wir
Aru
Shiwa
Skamar
Anuk
Mila
Freundeseiten

 

 

 

Aru war die 1. in dieser Runde..

nachdem 14 Jahre die Bobtail-Riesenschneuzer-Mischung Paula mein Leben bereicherte, habe ich mich nach 2 Hundefreien  Jahren entschlossen mir wieder einen Fellnasigen Mitbewohner zu suchen...

So wurde ich mit Aru bekannt und der Rasse Do Khyi, von der ich nie zuvor gehört hatte.

Sofort war ich von ihrer würdevollen Austrahlung begeistert-von ihrem zurückhaltenden aber dennoch präsenten Wesen.

An ihrem 5. Geburtstag ist sie bei mir eingezogen.Ihr Lieblingssofa erobert,die Haustür neu gestaltet mit echtem Krallendesign (kam aber nicht so gut an) 

Sie war eine echte Diva-sehr zurückgezogen,Fremde waren ihr ein Graus-aber sie hat es immer mit wirklich großer Geduld und Würde ertragen, wenn sie sich mal nicht zurückziehen konnte.

Die täglichen Spaziergänge hat sie genossen-ist zwar öfter mal eigenen Wege gegangen, aber immer mit einem großen Bogen um jeden Mensch

Im Januar 2009 haben dann aber von jetzt auf gleich die Beine haben ihren Dienst verweigert,es ging ganz schnell, jeden Tag eine Pfote mehr-sie konnt nicht mehr alleine aufsteh-nichts ging mehr...

 

da durfte sie dann über die Regenbogenbrücke gehn...

 

Das war ein sehr schwerer Tag,und am nächsten war klar-diesses Haus brauch seinen DoKhyi...

die Suche begann...

Ich wollte wieder einen erwachsenen Hund, Michael lieber einen Welpen.

Er fand die Seite für Dokhyizüchter und die Anzeige für Shiwa...